Tauchfahrt Türkei / Adrasan – 28.10.-05.10.2013

Adrasan 2013

Eine herrlich erholsame Woche verbrachten 14 Mitglieder und Freunde des Mainschleifen-Tauchclubs in der wunderschönen Bucht von Adrasan an der Lykischen Küste in der Türkei. Die familiäre Atmosphäre in der Tauchbasis von Holger und Mediha Pollmann in Verbindung mit der angrenzenden Unterkunft im Hotel Atici2 waren unverändert ein Garant für einen erholsamen Tauchurlaub. Superkurze Wege zwischen Tauchbasis, Unterkunft und Strand bzw. Meer ließen keinen Stress oder Hektik aufkommen. Mit zehn Tauchgänge  konnten die 11 Taucher das Unterwasserleben im ca. 29° warmen Wasser erforschen. Im Gegensatz zu den Frühjahrsreisen mit jetzt mehr Fischreichtum, waren die TG durch die Unterwasserlandschaft mit Drop-Offs, vielen Canyons und Höhlen bestechend schön. Auch die viele Tiere und Pflanzen im Makrobereich luden zum verweilen und bestaunen ein. Tauchspots waren u. a. Piratenbucht, Fledermaushöhle, Kleiner Strand, Strömungskap oder Hacivat (oder auch Kasperl genannt J ), sowie eine Tagesboots-Tour.

Abendliche Highlights der Woche waren u. a. das Schlemmeressen bei Mustafa im neuen  China House dem Essen auf der Forellenfarm und am Fluss. Aber auch der nachmittägliche Kaffee & Kuchen  in Rambos Strand-Cafe waren in Sache Gemütlichkeit nicht zu überbieten.Das “After-Dive-Beer” im Atici war ebenso Pflicht.

Rundherum eine gemütliche und harmonische Woche mit viiiiiiiiiiiiiiiel Spaß und guter Laune war das Resümee aller Teilnehmer am Ende des Urlaubs. Wir verabschiedeten uns mit einem weinenden Auge und bedanken uns an dieser Stelle bei Holger und Mediha für die familiäre und professionelle Betreuung auf der Tauchbasis sowie auch bei unserer Pensionsfamilie die uns wieder hervorragend untergebracht hat.

Hinterlasse eine Antwort

Mainschleifentaucher © 2017 Frontier Theme